SponsorenBärenclubServiceOffsideLinksFan-Shop
Verein
 
Vorstand
Anlässe
Geschichte
Statuten
Trainer
Zeitungsartikel
Organisation
Sportplatz-Nutzung
Schiedsrichterliste
Fairplay
Kontakt

Teams
 
1. Mannschaft
2. Mannschaft
Frauen
Senioren
Juniorinnen
Junioren
Schiedsrichter
Team Infos

Suche
 

Website powered
by Openscope


www.openscope.ch
www.razoon.com
Verein > Anlässe > Funktionärsamlass 2007
Funktionärsanlass 2007

Am 17. Februar 2007 besuchten wir - im Rahmen des Funktionärsanlasses des FC Elgg - den Schiffsbau des Schauspielhauses in Zürich - eine völlig neue, andere Welt wurde uns duch einen ehemaligen Architekten dieses Betriebes auf eindrückliche Weise gezeigt.

Theater - oder eben das Schauspiel - lebt nicht nur von den täglichen Abendvorstellungen vor Publikum - obwohl das auf jeden Fall immer das Ziel jedes Akteurs und jedes Handwerkers hinter der Bühne ist!

Wir erfuhren in einer kurzen Einleitung die Geschichte der Entstehung dieses Palastes - ja, früher eine Fabrik in der Schiffe hergestellt wurden und heute ein Kulturpalast. Die Architekten verstanden es, praktische und durchdachte Architektur in das heute unter Denkmalschutz stehende Gebäude zu integrieren - man soll auch heute noch erkennen können, welchen ursprünglichen Zweck dieses Haus hatte.

Interessant zu sehen waren die einzelnen Werkstätte, z.B. die Schreinerei oder die Malerei, in der die Bühnenbilder entstehen - ich fand, schon hinter der Bühne stehen wahre Kunstwerke!

Es braucht enorme Organisation und gute Zusammenarbeit zwischen Handwerker, Regisseuren und natürlich den Schauspielern,um eine gute Vorstellung bieten zu können!

Mal hinter die Kulissen sehen zu können war eine tolle Erfahrung - und hat uns das Schauspiel doch etwas nährer gebracht.

Mit einen feinen Nachtessen in einer Pizzeria durften wir diesen Anlass beenden.

Danke Harry für die Organisation dieses gelungenen Abends.

weitere Informationen zum Schauspielhaus Zürich siehe

http://www.schauspielhaus.ch

Diese Seite drucken | Letzte Aktualisierung der Website 17.02.2014 | Impressum
 



Spielkalender

Gesamtspielplan >>


Taurus